Direkt zum Inhalt

Klarinette, Saxophon, Querflöte, Oboe, Fagott

Bekannte Formationen wie die Sulzbacher Klarinettenmusik, Dampfschiff, Kammerorchester der SMS Sulzbach-Rosenberg, Bergknappenkapelle Sulzbach-Rosenberg, Waterfalls and Friends, BettlerBigBand, tre Hudebnice und tschässkwartett waren und sind meine musikalische Heimat für alle Stilrichtungen, die man mit Holzblasinstrumenten bedienen kann!

Im Rahmen meiner Werkstatt für Handzuginstrumente habe ich mich intensiv in die Materie der Holzblasinstrumente eingearbeitet und einen professionellen Arbeitsplatz geschaffen!

Ich freue mich sehr, ihnen zusätzlich Reparaturen, Wartungen und Generalüberholungen von Holzblasinstrumenten anbieten zu können!

Auch hier erhalten sie professionelle und zeitnahe Arbeitsleistung mit Garantie!

Unser Angebot!

Generalüberholung Klarinette

( A – B – C – Es )


alle Polster und Dämpfungskorken werden erneuert
defekte oder angerostete Federn werden erneuert
die Klappen werden gereinigt und poliert
Achsen und Achshülsen werden gereinigt und geölt
Korpus und Tonlöcher werden gereinigt und geölt
Zapfenkorken werden erneuert
die Mechanik wird komplett feinjustiert

die Dichtigkeit wird geprüft

Das Instrument wird angespielt und getestet!

Wir verwenden Lederpolster und Naturkork!

Gerne beraten wir sie auch zu anderen Materialien.

Generalüberholung Saxophon

( Sopran - Alt - Tenor )


alle Polster, Dämpfungskorken und Filze werden erneuert
defekte oder angerostete Federn werden erneuert
Korpus, Klappen und Tonlöcher werden gereinigt und poliert
Achsen und Achshülsen werden gereinigt und geölt
Klappen und Tonlöcher werden plangerichtet
S-Bogen-Kork wird erneuert
die Mechanik wird komplett feinjustiert

die Dichtigkeit wird geprüft

Das Instrument wird angespielt und getestet!

Für dieses Angebot verwenden wir hochwertige Lederpolster

mit Kunststoffresonatoren!

Gerne beraten wir sie auch zu anderen Materialien.